Royal Hamilius – Luxemburger Fnac soll das modernste werden

Publiziert

Royal HamiliusLuxemburger Fnac soll das modernste werden

STADT LUXEMBURG - Die französische Handelskette öffnet im April 2018 im «Royal Hamilius» seine Pforten. Bis dahin will das Unternehmen sein Angebot optimieren.

People walk past a Fnac shop on October 27, 2015 in Lille. AFP PHOTO / PHILIPPE HUGUEN / AFP / PHILIPPE HUGUEN

People walk past a Fnac shop on October 27, 2015 in Lille. AFP PHOTO / PHILIPPE HUGUEN / AFP / PHILIPPE HUGUEN

AFP/Philippe Huguen

Bekannt war es schon länger, jetzt ist es gewiss: Die französische Handelskette Fnac wird im April 2018 in das neu entstehende «Royal Hamilius» in der Stadt Luxemburg einziehen. Das teilte die Immobilien-Firma Codic am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mit.

In der Zeit bis zur Eröffnung wollen die Verantwortlichen die Besonderheiten des Landes verstehen und Konsumgewohnheiten studieren, um die Erwartungen der Kunden erfüllen zu können, teilte Dominique Dubald, Fnac-CEO in Belgien, mit. Das neue Geschäft soll, anders als die Filialen in Metz, Nancy oder Lüttich, mit den neusten Innovationen ausgestattet werden.

Es handelt sich um die erste Filiale im Großherzogtum. Das Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Unterhaltungsprodukten – hauptsächlich Bücher, Tonträger und Unterhaltungselektronik – spezialisiert hat, wird mit 2300 Quadratmetern Geschäftsfläche einen Platz in der oberen Etage zwischen traditionellen Läden erhalten. Zur Zahl der Angestellten oder zu Details zum Sortiment wurden keine Angaben gemacht.

(Mathieu Vacon/L'essentiel)

Deine Meinung