«The Walking Dead»: Luxemburger goes Hollywood – Michael Erpelding über seine Rolle bei Erfolgsserie

Publiziert

«The Walking Dead»Luxemburger goes Hollywood – Michael Erpelding über seine Rolle bei Erfolgsserie

LUXEMBURG – Michael Erpelding, luxemburgischer Staatsbürger mit belgischen Wurzeln, durfte für ein Spin-off der Zombie-Horror-Serie «The Walking Dead» Seite an Seite mit großen Namen der Filmindustrie spielen. L'essentiel erzählt er von einem ganz besonderen Moment während der Dreharbeiten.

Marine Meunier
von
Marine Meunier
1 / 3
Der belgisch-luxemburgische Schauspieler Michael Erpelding wird bald im Spin-off von «The Walking Dead» zu sehen sein.

Der belgisch-luxemburgische Schauspieler Michael Erpelding wird bald im Spin-off von «The Walking Dead» zu sehen sein.

Instagram/Michael Erpelding
Der Luxemburger stand zusammen mit Norman Reedus vor der Kamera.

Der Luxemburger stand zusammen mit Norman Reedus vor der Kamera.

Instagram/Michael Erpelding
Der Schauspieler mit dem Premierminister Xavier Bettel.

Der Schauspieler mit dem Premierminister Xavier Bettel.

Instagram/Michael Erpelding

Micheal Erpelding ist das Schauspieler-Aushängeschild der Großregion. Der 42-Jährige ist im belgischen Arlon geboren und hat vor mehr als drei Jahren die luxemburgische Staatsangehörigkeit angenommen. Erpelding war schon Teil von namhaften Film- und Serienproduktionen und wird bald auch in einem Spin-off vom weltweit beliebten Serienhit «The Walking Dead» zu sehen sein. L'essentiel berichtet er von einem ganz besonderen Augenblick während der Dreharbeiten.

«Meine Rolle war zwar nicht die größte, aber ich weiß, wie viel Glück ich mit ihr hatte», schwärmt der belgisch-luxemburgische Schauspieler, der sein Talent bei «The Walking Dead: Daryl Dixon» unter Beweis stellen durfte.

«Es war unglaublich, mitten in Paris Seite an Seite mit so großen Namen wie Norman Reedus (The Walking Dead) und Clémence Poesy (Harry Potter) zu spielen. Ich liebe diese Serie, damit ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen», so der 42-Jährige, dessen Sohn ebenfalls großer Fan der Zombie-Horror-Serie ist. Dieser bekam auch etwas vom Hollywood-Glanz ab, als er plötzlich den «The-Walking-Dead»-Star Norman Reedus alias Daryl Dixon im Video-Call hatte. «Ich war gerade beim Mittagessen mit Norman, als mich mein Sohn anrief. Als erfuhr, dass er ein Riesenfan seines Serien-Charakters ist, kam Norman prompt rüber und begrüßte ihn während unseres Videoanrufs», erzählt der Darsteller von dem besonderen Moment, der seinen Sohn immer noch zum Schwärmen bringe.

Da für amerikanische Produktionen strenge Vorschriften gelten, durfte der Schauspieler keine weiteren Details zur Serie oder ihrer Veröffentlichung preisgeben. Zumindest verriet er, dass sein Charakter «bei einer Suche» behilflich sein wird. Ein mögliches Release-Datum Ende 2023 steht derzeit im Raum, ist jedoch noch nicht bestätigt. Damit endet seine Zusammenarbeit mit der amerikanischen Filmindustrie jedoch nicht, denn er hat gerade bei Universal Studios unterschrieben. «Ich liebe es, mit Amerikanern zu arbeiten, sie haben das gewisse Etwas», schwärmt der in Belgien geborene Darsteller.

Auch bei den Filmfestspielen in Cannes flimmerte Michael Erpelding über die Leinwände dank seiner Rolle in der luxemburgischen Koproduktion «Conann», die bei dem Filmevent vorgestellt wurde.

Deine Meinung

0 Kommentare