Ex-Spielerberater – Luxemburger kassiert über eine Million von Ribéry

Publiziert

Ex-SpielerberaterLuxemburger kassiert über eine Million von Ribéry

LUXEMBURG - Bruno Heiderscheid war drei Jahre Berater von Fußballstar Franck Ribéry. Die beiden gingen im Streit auseinander. Nun ist Zahltag.

Ein Bild aus besseren Tagen: Franck Ribéry (rechts) und sein ehemaliger Berater Bruno Heiderscheid.

Ein Bild aus besseren Tagen: Franck Ribéry (rechts) und sein ehemaliger Berater Bruno Heiderscheid.

DR

Zwar ist der Betrag nicht mehr ganz so hoch, dennoch kann sich der Luxemburger Bruno Heiderscheid über einen satten Geldsegen freuen. Er hat von einem Luxemburger Berufungsgericht 1,6 Millionen Euro zugesprochen bekommen. Das Geld überweisen muss kein geringerer als Fußballstar Franck Ribéry. Heiderscheid war von 2005 bis 2007 der Spielerberater des Kickers vom FC Bayern München.

Ende 2011 wurde Ribery zunächst zu einer Zahlung von 2,6 Millionen Euro verdonnert worden. Grund dafür waren Provisionszahlungen, welche der Franzose seinem Berater im Zuge des Wechsels von Galatasaray Istanbul zu Olympique Marseille im Jahr 2005 verweigert haben soll. Das Urteil wegen Vertragsbruch wurde damals von der Zivilkammer des Bezirksgerichts in Luxemburg gefällt.

Nun wurde das Urteil der Berufung bekannt. Ribéry muss eine Million weniger zahlen. Dennoch wird Heiderscheid die 1,6 Millionen Euro nicht ablehnen – und Franck Ribéry wird die Strafe wohl verkraften können.

(hej/afp/L'essentiel)

Deine Meinung