Verkehr in LuxemburgLuxemburger Räumdienst vermeidet Schneechaos
LUXEMBURG – Trotz des Schneefalls und der frostigen Temperaturen blieb es am Dienstagmorgen ruhig auf den Straßen im Großherzogtum. Der ACL registrierte kaum Unfälle.

Am Dienstagmorgen schneite es in einigen teilen Luxemburgs.
Die Autofahrer in Luxemburg konnten am Dienstagmorgen ohne größere Probleme ihr Ziel erreichen. Obwohl viele wegen des Schneefalls eine chaotische Situation auf den Straßen im Großherzogtum befürchteten, lief der Verkehr am Morgen flüssig: «Es gab keine größeren Zwischenfälle. Trotz der kritischen Bedingungen rollte der Verkehr reibungslos», sagte ein Sprecher des Automobilclub Luxemburg (ACL) gegenüber L'essentiel.
Bereits am Montag hatte das Straßenbauamt Ponts et Chaussées mitgeteilt, gut auf das Wetter vorbereitet zu sein. Auch der Polizei wurden keine größeren Unfälle gemeldet: «Die Hauptachsen sind frei. Es gab vereinzelte Unfälle auf Nebenstraßen, die noch nicht geräumt wurden. Das Straßenbauamt hat hervorragende Arbeit geleistet», erklärte ein Sprecher.
Der ACL meldete einen Unfall zwischen Dippach und Holzem, bei dem es zu einem Blechschaden kam. Aber auch dort sei die Straße im Anschluss schnell geräumt worden. «Der Schnee ist nur vereinzelt herunter gekommen. Der Süden des Landes ist teilweise verschont geblieben», so der ACL.
(jg/sw/L'essentiel)
Verkehr in Luxemburg
Wo staut es sich mal wieder auf den Straßen im Großherzogtum? Wo wird geblitzt? Und wo behindert eine Baustelle den Verkehr?
Schauen Sie sich den Verkehr in Luxemburg in Echtzeit auf unserer Karte an.