In DifferdingenLuxemburgisch Pflicht in Internationaler Schule
DIFFERDINGEN – Die Internationale Schule in Differdingen soll zum Beginn des kommenden Schuljahres mit zunächst zehn Schulklassen den Betrieb aufnehmen.

Zum Schuljahresbeginn 2015 soll die Internationale Schule in Differdingen öffnen.
Das Bildungsministerium hat am Dienstag Details zur Internationalen Schule in Differdingen bekanntgegeben. So wurde erklärt, dass diese mit Beginn des nächsten Schuljahres fertiggestellt sein soll. Die Schule führe zum Europäischen Abitur und qualifiziere für internationale Ausbildungen. Angeboten werden eine europäische Grundschule sowie weiterführende Klassen und eine «voie préparatoire».
Los soll es im September 2016 mit zehn Klassen gehen. Vom ersten Grundschuljahr an wird es eine englischsprachige sowie eine französischsprachige Klasse geben, in der weiterführenden Schule jeweils zwei Klassen sowie vier Vorbereitungsklassen.
Luxemburgisch sei für alle Grundschulklassen und in den unteren Klassen der weiterführenden Schule Pflicht, erklärte das Ministerium. Insgesamt soll die Internationale Schule Differdingen an ihren zwei Standorten Platz für bis zu 1400 Kinder und Jugendliche bieten.
(L'essentiel)