Rund 40 Gramm Kokain beschlagnahmtLuxemburgs Polizei schnappt landesweit gesuchten Flüchtigen
LUXEMBURG – Im Rahmen einer zufälligen Kontrolle am hauptstädtischen Place de la Gare ist ein auf nationaler Ebene Gesuchter in die Fänge der Polizei geraten. Im Gepäck hatte er neben Messern auch einiges an Drogen.

Aufgefallen war der Mann durch Pöbeleinen am Place de la Gare.
Ein lautstark pöbelnder und wild gestikulierender Mann hat die großherzogliche Polizei in der Nacht auf Dienstag auf den Plan gerufen. Das berichtet die Police Grand-Ducale am Mittwochvormittag. Für die Landeshauptstadt leider kein ungewöhnlicher Polizeieinsatz. Nach Angaben der Beamten, habe der Mann allerdings umgehend die Flucht Richtung Bahngleise ergriffen, als sie diesen im Rahmen einer Personenüberprüfung zu kontrollieren versuchten.
Dabei konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Pöbler, um einen landesweit gesuchten Flüchtigen handelt, der «wegen einer offenstehenden Haftstrafe zur Fahndung ausgeschrieben» worden war, wie es in dem Polizeibericht heißt – ohne jedoch nähere Details zur Straftat zu nennen.
Auf ihrem Weg zur Polizeiwache konnten die Beamten offenbar einen starken Cannabisgeruch, ausgehend von dem in Gewahrsam genommenen Mann, wahrnehmen. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen habe man 42,5 Gramm Kokain, 12,9 Gramm Marihuana, 9,5 Gramm Haschisch, Bargeld, zwei Messer sowie ein Mobiltelefon beschlagnahmen können, so die Polizei. Der mutmaßliche Täter soll sich derzeit in der Strafvollzugsanstalt Sassenheim befinden.