Müllerthal – Märchenhafte Eislandschaft im Osten Luxemburgs

Publiziert

MüllerthalMärchenhafte Eislandschaft im Osten Luxemburgs

LUXEMBURG – Im Müllerthal haben sich die Felsformationen in regelrechte Eisblöcke verwandelt. Auf den sozialen Medien kursieren sehenswerte Bilder des Naturphänomens.

«On the rocks»: Das felsige Müllerthal wird dieser Tage seinem Namen gerecht. Die klirrende Kälte hat die Region im Osten Luxemburgs in eine prächtige Winterlandschaft verwandelt. An der Kalktuffquelle in Breidweiler gefror das Wasser beim Austreten aus dem Felsen in spitze Eiszapfen. Auf den sozialen Medien machen derzeit viele tolle Bilder des Naturphänomens die Runde.

Vereiste Felsblöcke lassen sich derzeit vor allem in der Region bei Berdorf bewundern, sagt Marianne Origer vom regionalen Tourismusverband in Echternach: «Das sonnige Wetter hat in den vergangenen Wochen viele Touristen auf den Müllerthal-Trail gelockt – und das trotz der Kälte.»

Die Wanderwege im Müllerthal sind übrigens das ganze Jahr über geöffnet. In der On-the-rocks-Variante lässt sich die Kleine Luxemburger Schweiz aber nicht alle Tage genießen. Doch Vorsicht ist geboten: Die spitzen Zapfen sind zwar schön anzusehen, können aber schnell zur Gefahr werden – nämlich dann, wenn sie plötzlich herunterfallen.

Die Kalktuffquelle im Januar 2017:

(L'essentiel)

So wird das Wetter!

Hier finden Sie die Wettervorhersage für Ihren Wohnort in Luxemburg und der Großregion.

Deine Meinung