Luxemburger VerlagshausMaison Moderne sucht neuen Direktor
LUXEMBURG - Mike Koedinger gibt nach vielen Jahren an der Spitze die Geschäftsleitung des Medienunternehmens Maison Moderne ab und wechselt als Präsident in den Verwaltungsrat.

Gründer und Vorstandschef Mike Koedinger leitet seit 1994 die Geschicke des Maison Moderne.
Der Gründer und Direktor des Maison Moderne, Mike Koedinger, zieht sich aus dem operativen Management des Luxemburger Verlagshauses zurück. Koedinger werde im Juni Präsident des Verwaltungsrats, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Verlag gibt unter anderem das Magazin Paperjam heraus.
Koedinger wird sich in seiner neuen Rolle um eine internationale Ausrichtung des Hauses bemühen. Der bisherige Vorsitzende des Verwaltungsrats, Jean-Claude Bintz, rückt zurück in die Rolle des Stellvertreters. Der neue Direktor des Maison Moderne soll bis Ende des Jahres feststehen.
Das 1994 gegründete Medienhaus erzielte im Vorjahr einen Umsatz von elf Millionen Euro und beschäftigte 100 Mitarbeiter.
(L'essentiel)