82 Millionen Euro – Manchester United will Müller mit aller Macht

Publiziert

82 Millionen EuroManchester United will Müller mit aller Macht

In der Fußball-Bundesliga liegt ein Rekordtransfer in der Luft. Louis van Gaal will seinen Lieblingsschüler auf die Insel lotsen - koste es was es wolle.

Wie lange jubelt Thomas Müller noch für den FC Bayern?

Wie lange jubelt Thomas Müller noch für den FC Bayern?

DPA

Kehrt der Ur-Bayer seiner Mannschaft den Rücken? Nach Informationen von Sport 1 bietet Manchester United dem FC Bayern München 82 Millionen Euro für Thomas Müller. Wie der Sender berichtet, soll es in den vergangenen Tagen zu einem Treffen zwischen Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und United-Vizepräsident Ed Woodward gekommen sein. Von offizieller Seite wurde dies jedoch nicht bestätigt.

Manchesters Trainer Louis van Gaal hatte Thomas Müller in seiner Zeit als Bayern-Coach zu einem Weltklassestürmer geformt. Offenbar will er seinen Lieblingsschüler unbedingt auf die Insel locken.

Der Transfer wäre der mit Abstand teuerste der Bundesliga-Geschichte. Der Rekord wurde erst kürzlich geknackt. Der FC Liverpool zahlte für Hoffenheims Roberto Firmino 41 Millionen Euro - gerade einmal die Hälfte.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung