Luxembourg Open – Mandy Minella verliert glatt in zwei Sätzen

Publiziert

Luxembourg OpenMandy Minella verliert glatt in zwei Sätzen

KOCKELSCHEUER – Die Lokalmatadorin ist am Montagmittag bei den Luxemburg Open in der ersten Runde gegen die Deutsche Mona Barthel mit 3:6 und 4:6 ausgeschieden.

Wie in 2012 ist die Luxemburgerin Mandy Minella in der ersten Runde der BGL BNP Paribas Luxembourg Open in Kockelscheuer ausgeschieden. Die 28-Jährige verlor gegen die Deutsche Mona Barthel 3:6 und 4:6. Die 149 der Welt schlug bereits zum zwölften Mal in Kockelscheuer auf - und noch nie hat sie es über die erste Runde hinaus geschafft.

Am Montagabend stand sie einer Gegnerin gegenüber, gegen die sie die vergangenen drei Spiele verloren hatte. Und nach deinem ausgeglichenen Matchbeginn ging die Deutsche plötzlich nach einem Break mit 4:3 in Führung. Danach boxte Barthel ihr Aufschlagspiel durch und nahm Minella ein weiteres Spiel ab - Endstand im ersten Satz: 6:3.

Große Schwäche Aufschlagspiel

Auch zu Beginn des zweiten Satzes ließ sich die Escherin ihren Schneid abkaufen - und ging 0:1 in Rückstand. Und auch trotz zwei großer Möglichkeiten zu punkten, verlor Minella abermals ihr Aufschlagspiel gegen die Nummer 46 der Welt (2:0). Ihre ersten Aufschläge landeten immer öfter im Netz oder im Aus - und schließlich gab sie ein weiteres ihrer Aufschlagspiele an Barthel ab, die ihre Führung auf 4:1 ausbauen konnte.

Aber Minella gab nicht auf und ging in die Offensive. Sie punktete zum 4:2 und zum 4:3 - aber dann verließen sie ihre Kräft. Barthel brachte ihr Aufschlagspiel durch und nach 1:24 Stunden lautete das Endergebnis: 6:3, 6:4. In der nächsten Runde stößt die Deutsche auf Monica Niculescu aus Rumänien. Mandy Minella wird Barthel auch schon bald wieder sehen: Am Freitag spielen die beiden im Doppel gegen das Schwedisch-Spanische Paar Larsson/Torro-Flor.

(L'essentiel)

Deine Meinung