ProzessMann demoliert Jaguar der Ex mit Baseballschläger
Als sich seine Freundin von ihm trennte, griff ein Schweizer zum Baseballschläger. Erst war die Wohnungstür der Dame dran. Dann die Luxuskarre in der Garage.

Der Mann hieb auf die Frontscheibe des Jaguars ein und fügte dem armen Auto auch noch weitere Schäden zu. (Symbolbild) (Bild: Keystone/AP/Vadim Ghirda)
Mit einem Baseballschläger schlug ein Mann aus der Schweiz mehrfach heftig gegen die Wohnungstür seiner Exfrau, ging danach in die Tiefgarage im selben Haus und hieb auf die Frontscheibe ihres Jaguars ein. Begründung: Trennungsschmerz, wie der Bote der Urschweiz berichtet.
Die Frau hatte sich im Sommer 2012 von dem Mann getrennt - was ihn derart wütend machte, dass er zum Baseballschläger griff. Am Montag wurde der Geschiedene deswegen vor den Einzelrichter zitiert. Er erschien jedoch nicht persönlich vor Gericht. Laut seinem Anwalt ist er seit der Scheidung psychisch angeschlagen und hat zwei Suizidversuche hinter sich.
Der Anwalt führte aus, dass der Beschuldigte für den Sachschaden von rund 8000 Euro geradestehe. Im zweiten Strafbefehl ging es aber um weit höhere Beschädigungen an dem Luxusauto: So soll der Mann Kratzer und Schäden in der Höhe von 15.000 Euro verursacht haben.
Er soll nun zu einer eine Geldstrafe von 9900 Euro verurteilt werden. Dazu kommt ein Bußgeld von 2470 Euro und die Verfahrenskosten: 1700 Euro. Das Urteil fällt in dieser Woche. (L'essentiel/num)