Bayern - Mann fährt bei Verkehrskontrolle absichtlich in einen Polizisten

Publiziert

BayernMann fährt bei Verkehrskontrolle absichtlich in einen Polizisten

Nürnberg – Als Polizisten einen Autofahrer kontrollieren wollten, drückte er aufs Gas und steuerte dabei auf einen Beamten zu. Dieser wurde am Bein verletzt. Nach dem Fahrer wird gefahndet.

Ein Automobilist entzog sich einer Polizeikontrolle bei Nürnberg. Dabei fuhr er absichtlich einen Beamten an. (Symbolbild)

Ein Automobilist entzog sich einer Polizeikontrolle bei Nürnberg. Dabei fuhr er absichtlich einen Beamten an. (Symbolbild)

Reuters

Im deutschen Bundesland Bayern fahndet die Polizei nach einem Mann, der bei einer Verkehrskontrolle gezielt einen Polizisten angefahren hat. Es sei im Zusammenhang mit der Attacke auch zu einer Schussabgabe der Polizei gekommen, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Mittwochabend in Nürnberg mit.

Demnach wollten Polizisten in Grub im Landkreis Nürnberger Land bei einer Verkehrskontrolle das Auto kontrollieren. Als der Beifahrer aus dem Auto ausgestiegen sei, sei der Fahrer direkt auf die Beamten zugefahren und habe einen Polizisten am Bein verletzt. Danach sei der Autofahrer geflüchtet.

Kurze Zeit später sei das Auto an einem Bahnhof gefunden worden. Der Polizist kam ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth leitete Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ein.

(DPA)

Deine Meinung

1 Kommentar