Unbekannter im Schulgebäude – Mann in Schwarz sorgt für Panik an Schule

Publiziert

Unbekannter im SchulgebäudeMann in Schwarz sorgt für Panik an Schule

TRIER - Ein schwarz gekleideter Mann hat Schüler eines Trierer Gymnasiums in Angst versetzt. Er fragte einen Schüler nach dem Lehrerzimmer, meldete sich dort aber nicht.

Wie die Polizei mitteilte, sprach der Unbekannte am Montagvormittag einen Achtklässler auf dem Schulflur des Humboldt-Gymnasiums in Trier an und fragte nach dem Lehrerzimmer. In Richtung des Jungen sagte er außerdem etwas, das der Schüler nicht verstand.

Der Achtklässler ging nach der Begegnung sofort zur Schulleitung, die die Polizei alarmierte. Die Beamten suchten nach dem verdächtigen Mann, konnten ihn aber weder im Lehrerzimmer noch im Sekretariat finden. Den Angaben zufolge trug er Lederhosen, eine Baseballmütze und eine Sonnenbrille.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung