Familien-DramaMann stürzt sich mit Sohn (3) von Wolkenkratzer
In New York ist ein Vater (35) mit seinem Sohn vom Dach eines 52-stöckigen Wolkenkratzers gesprungen. Grund war offenbar ein Sorgerechtsstreit.

Bild aus glücklichen Tagen: Dimitry K. mit seinem Sohn Kirill und seiner Frau Svetlana (l.). (Bild: Facebook)
Ein Mann hat sich am Sonntag in New York mit seinem dreijährigen Sohn in den Tod gestürzt. Dabei warf er offenbar den Jungen zuerst vom Dach eines 52-stöckigen Wohnhochhauses und sprang dann selbst in Tiefe, wie die Polizei mitteilte. Die Behörden hätten am Mittag (Ortszeit) einen Notruf erhalten, dass zwei Menschen vom South Park Tower sprängen. Die beiden wurden auf den Dächern von zwei flacheren Gebäuden in der Nähe gefunden. Der 35-jährige Dmitriy K., ursprünglich aus der Ukraine, wurde noch vor Ort für tot erklärt, sein Sohn Kirill wenig später in einem nahegelegenen Krankenhaus.
Hintergrund ist offenbar ein Sorgerechtsstreit. Das Sorgerecht für den Jungen hatte die Mutter Svetlana, der Vater ein Besuchsrecht. Er hätte den Jungen am Sonntagnachmittag wieder der Mutter übergeben sollen, wie die Behörden mitteilten.
Es war das zweite Mal in diesem Jahr, dass sich in New York ein Erwachsener mit seinem Kind in den Tod gestürzt hat. Im März sprang eine Frau mit ihrem zehn Monate alten Kind aus dem achten Stock eines Hauses. Das Kind überlebte aber. Die Polizei fand in der Wohnung einen Abschiedsbrief.
(L'essentiel Online/sda)