78.000 Dollar – Marilyn Monroes Liebesbrief versteigert

Publiziert

78.000 DollarMarilyn Monroes Liebesbrief versteigert

Auch 52 Jahre nach ihrem Tod ist das Interesse an Marilyn Monroe ungebrochen. Bei einer Auktion kamen dreihundert persönliche Artikel der Hollywood-Diva unter den Hammer.

Keystone/jae C. Hong

Briefe von und an Hollywood-Star Marilyn Monroe sind bei einer Auktion in Beverly Hills für insgesamt mehr als 121.000 Dollar versteigert worden. Mit dabei war ein Liebesbrief von Monroes zweitem Ehemann Joe DiMaggio, der am Samstag für 78.125 Dollar den Besitzer wechselte, wie das Auktionshaus Julien's Auctions mitteilte. Das Schriftstück wurde den Angaben zufolge von dem früheren Baseball-Star DiMaggio verfasst, nachdem Monroe angekündigt hatte, sich von ihm scheiden zu lassen.

Der Brief aus der Zeit von Monroe und DiMaggios kurzer, instabiler Ehe im Jahr 1954 gehörte zu 300 Artikeln, die unter den Hammer kamen. Ein handgeschriebener Brief Monroes an ihren dritten und letzten Ehemann, den Dramatiker Arthur Miller, wurde für 43.750 Dollar (rund 36.000 Euro) versteigert.

Monroe, die 1962 im Alter von 36 Jahren an einer Überdosis an Drogen starb, hatte die Briefsammlung ihrem Mentor, dem legendären Schauspiellehrer Lee Strasberg, vermacht.

(L'essentiel)

Deine Meinung