Ex-Bayern-Star – Mario Basler bewirbt sich beim FC Differdingen

Publiziert

Ex-Bayern-StarMario Basler bewirbt sich beim FC Differdingen

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mario Basler ist einer der Kandidaten für die Nachfolge von Michel Leflochmoan als Trainer von Differdingen.

Baslers letztes Trainer-Engagement bei Rot-Weiß-Oberhausen liegt bereits mehr als eineinhalb Jahre zurück.

Baslers letztes Trainer-Engagement bei Rot-Weiß-Oberhausen liegt bereits mehr als eineinhalb Jahre zurück.

DPA

Paukenschlag vor dem heutigen Pokalfinale: Der ehemalige deutsche Nationalspieler Mario Basler ist offenbar einer der Kandidaten für das Traineramt beim FC Differdingen. Eine entsprechende Meldung von RTL wurde L'essentiel am Freitagvormittag bestätigt. «Es stimmt, dass wir eine Anfrage von Herrn Basler erhalten haben. Er hat sich um diesen Job bei uns beworben», so ein Sprecher des Vereins.

Auch der aktuelle Übungsleiter des CS Grevenmacher, Marc Thomé, soll bei den Differdingern hoch im Kurs stehen. Der aktuelle Coach, Michel Leflochmoan, hatte bekanntlich seinen Vertrag beim FC nicht verlängert. Er verlässt den Verein nach dieser Saison. Die endgültige Entscheidung über seinen Nachfolger soll nach dem heutigen Pokalfinale gegen F91 Düdelingen bekannt gegeben werden.

Zuletzt 2012 als Trainer aktiv

Baslers Engagements als Trainer waren bisher jedoch nicht von rauschendem Erfolg gekrönt. Zuletzt war der frühere Mittelfeldstar des FC Bayern bis September 2012 bei Rot-Weiß-Oberhausen engagiert. Zuvor war er bei Zweitligist Wacker Burghausen und beim Regionallisten Eintracht Trier als Trainer bzw. Sportdirektor aktiv. Nun könnte der 45-Jährige, der als Spieler u.a. den EM-Titel und zweimal die Bundesliga gewann, seine Trainerkarriere in Luxemburg fortsetzen. Der Anfahrtsweg würde sich für den gebürtigen Pfälzer auf jeden Fall in Grenzen halten.

Basler war als Spieler vor allem für seine Freistöße und Eckbälle gefürchtet:

(jt/L'essentiel)

Deine Meinung