Deutscher Fußball-StarMax Kruse macht Freundin live im TV Heiratsantrag
Im Interview mit dem ARD nutzt der Fußballstar aus Deutschland die Gunst der Stunde. Vor laufender Kamera hält er sichtlich nervös um die Hand seiner Liebsten an.

Kurz nach dem 3:2 Spiel von Deutschland gegen Saudi-Arabien sorgt Max Kruse für den wohl romantischsten Volltreffer bei Olympia 2021: Live im Fernsehen hielt der Fußball-Star um die Hand seiner Freundin Dilara an. Der 33-Jährige nutzte nach seinem Interview mit ARD-Moderatorin Lea Wagner die Gunst der Stunde, schnappte sich das Mikrofon und sagte sichtlich nervös: «Eigentlich wollte ich warten, bis ich ein Tor schieße, aber wer weiß, ob das passiert.»
Anschließend holte er einen imaginären Ring aus seiner Tasche und fuhr fort: «Ja, Schatz, wir sind jetzt ein paar Monate, fast ein Jahr zusammen.» Dann folgte der Kniefall und die Fragen aller Fragen live vor dem Fernseh-Publikum: «Ich liebe dich und ich frage dich hiermit, ob du meine Frau werden willst? In dem Sinne, schöne Grüße nach Deutschland.» Auf einem Tanktop, das Kruse unter seinem Trikot trug, hielt er die wichtige Botschaft auch schriftlich fest.
Freundin sah Antrag im TV
Die Moderatorin war die erste Person, die dem Fußballer gratulierte. «Ja, wenn sie dann ‹Ja› sagt», lachte Kruse. Das Problem war nämlich, dass seine Freundin in Deutschland blieb und nicht direkt auf die wichtige Frage antworten konnte. Laut «Bild» soll sie aber «Ja» gesagt haben.
Wirklich viel ist über die 30-Jährige nicht bekannt. Hin und wieder ist sie in den Instagram-Stories des Fußballer-Profis zu sehen. Sie selbst hält sich weitestgehend von der Öffentlichkeit fern. Sein Team hatte übrigens keine Ahnung von Kruses Vorhaben. Er habe der Mannschaft zwar «die Tage etwas erwähnt», man habe es laut seinem Kollegen Eduard Löwen (24) «aber nicht so ernst genommen», wie er gegenüber der «Südwest Presse» erzählt.
(L'essentiel/Katrin Ofner)