20 Frauen vergewaltigt – Meistgesuchter Verbrecher Chinas gefasst

Publiziert

20 Frauen vergewaltigtMeistgesuchter Verbrecher Chinas gefasst

Die chinesische Polizei hatte ihn «fieberhaft» gesucht: Nun konnte Zhang Haijun, ein berüchtigter Serienvergewaltiger und Räuber, verhaftet werden.

Der 35-jährige Zhang Haijun soll mehr als 20 Frauen vergewaltigt und Raubüberfälle in 13 Städten begangen haben.

Der 35-jährige Zhang Haijun soll mehr als 20 Frauen vergewaltigt und Raubüberfälle in 13 Städten begangen haben.

Die chinesische Polizei hat einen «fieberhaft gesuchten Verbrecher» gefasst, der mehr als 20 Frauen vergewaltigt haben soll. Außerdem habe der Mann Raubüberfälle in 13 Städten des Landes verübt, berichtete am Donnerstag der staatliche Fernsehsender CCTV.

Alle Verbrechen habe der 35-jährige Zhang Haijun im vergangenen Jahr innerhalb von 40 Tagen begangen. CCTV zufolge wurde der Mann am Mittwoch in der zentralchinesischen Provinz Shaanxi festgenommen.

Nach ihm sei im ganzen Land gesucht worden. Der 35-Jährige kontaktierte seine Opfer ersten Erkenntnissen zufolge über Internetseiten für Hausvermietungen. Er saß bereits 13 Jahre wegen anderer Delikte im Gefängnis.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung