Witzige Aktion – Mercedes sucht Rosberg-Nachfolger per Inserat

Publiziert

Witzige AktionMercedes sucht Rosberg-Nachfolger per Inserat

Noch ist nicht klar, wer die Nachfolge von Weltmeister Nico Rosberg antreten soll. Sein Ex-Team geht auf der Suche neue Wege – und beweist Humor.

Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel will Nico Rosberg bei Mercedes nicht beerben, das hat der Deutsche klargemacht. Das Weltmeisterteam sucht also weiter. Dabei beiweist der Rennstall viel Humor.

Denn das Team schaltete im Motorsport-Fachmagazin «Autosport» ein Stelleninserat. «Wir haben eine Stelle als Rennfahrer in unserem Team frei», steht darin geschrieben. Sofern der Interessent eine FIA-Super-Lizenz besäße, wäre das von großem Vorteil, heißt es weiter. Zudem sucht der Rennstall einen Piloten, der «idealerweise über Rennerfahrung verfügt und sich mit Lenken, Bremsen und – ganz besonders – Beschleunigen auskennt.» Welch Wunder!

Jedoch fehlt im Inserat ein extrem wichtiger Aspekt: Es sind weder eine Kontaktmöglichkeit, noch ein Eintrittsdatum aufgeführt. Schade für alle, die eine Bewerbung bereits ins Auge gefasst haben...

(L'essentiel/hua)

Deine Meinung