Für 70 MilliardenMicrosoft schluckt Activision-Blizzard
Der US-Techgigant will den Videospielhersteller, der unter anderem hinter dem «Call of Duty»-Franchise steht, übernehmen.

Offenbar übernimmt Microsoft den Videospiel-Giganten Activision für fast 70 Milliarden Dollar. Dies meldet «Focus online».
Auch der Wirtschaftsinformationsdienst «Bloomberg» meldet, dass Microsoft kurz davor stehe, Activision Blizzard zu kaufen. Activision-Blizzard steht als Videospielhersteller unter anderem hinter dem «Call of Duty»-Franchise und «World of Warcraft».
Es wäre die größte Übernahme, die der US-Technologieriese je getätigt habe. Dies berichten Personen gegenüber Bloomberg, die mit der Angelegenheit vertraut seien.
Laut eigenen Angaben von Microsoft soll diese Übernahme das Wachstum im Gaming-Geschäft von Microsoft über Mobilgeräte, PCs, Konsolen und die Cloud beschleunigen und Bausteine für das Metaverse liefern.
(L'essentiel/Philippe Coradi)