WTA-Turnier – Minella qualifiziert sich für die Hauptrunde

Publiziert

WTA-TurnierMinella qualifiziert sich für die Hauptrunde

Luxemburgs Profispielerin Mandy Minella steht beim Tennis-Turnier im amerikanischen Indian Wells im Hauptfeld. Serena Williams sagte derweil ihre Teilnahme ab.

Mandy Minella steigerte sich im Laufe der Partie und gewann am Ende souverän.

Mandy Minella steigerte sich im Laufe der Partie und gewann am Ende souverän.

Editpress/Delvinger

Die Escherin Mandy Minella hat ihr Match in der zweiten Qualifikationsrunde beim WTA-Turnier im US-amerikanischen Indian Wells gewonnen und zog damit ins Hauptfeld ein. Die Nummer 76 der Weltrangliste schlug die Tschechin Tereza Martincova mit 4:6, 6:4 und 6:3.

Nach einem schwachen ersten Satz, in dem Minella schlecht aufschlug, drehte die Luxemburgerin auf und gewann am Ende souverän. Nun trifft sie auf die Italienerin Sara Errani. Die Weltranglisten-Erste Serena Williams sagte ihre Teilnahme an den Turnieren von Indian Wells und Miami ab. Probleme am linken Knie behindern die Amerikanerin derzeit.

Bei den Herren wird das Großherzogtum in Indian Wells von Gilles Muller vertreten.

(sw/L'essentiel)

Deine Meinung