Luxemburgs CampingplätzeMondorfer Paar wagt sich auf Erkundungstour per Wohnmobil
ESCH/SAUER – Die Luxemburger Steve und Sylvie haben sich diesen Sommer zum Ziel gemacht, etwas Neues auszuprobieren. Sie entschlossen sich zu einer Reise mit dem Wohnwagen, um die Campingplätze des Großherzogtum zu erkunden.

Sylvie und Steve planen schon die nächste Reise mit dem Wohnmobil.
«Wir haben alles, was man braucht, vor unserer Haustür. Die Schönheit unseres Landes ist atemberaubend». Die 46-jährige Sylvie aus Mondorf kann kaum aufhören, von der Schönheit der Sauer, die sich entlang des Campingplatzes «Bissen» in Heiderscheidergrund schlängelt, zu schwärmen. Zusammen mit ihrem Partner Steve hat die 46-jährige Mondorferin diesen Sommer die Campingplätze in Reisdorf, Consdorf und Heiderscheidergrund erkundet. Darüber hinaus machte das Paar auch einen Abstecher in die Niederlande und nach Monschau in Deutschland.
«Zum ersten Mal haben wir das Experiment gewagt, mit einem Wohnmobil zu verreisen, statt wie üblich mit dem Flugzeug». Das ursprüngliche Ziel der beiden Luxemburger sollte eigentlich der Mont Ventoux in der Provence werden, doch angesichts der andauernden Hitzewelle beschloss das Paar davon Abstand zu nehmen.
Urlaub mit dem Wohnwagen: Eine echte Alternative
Steve machte bereits in seiner Jugend Bekanntschaft mit vielen luxemburgischen Campingplätzen, dank etlicher Motorradtouren, wie er erzählt. Auf den Campingplatz «Bissen» führte es die beiden nicht zuletzt, da der Platz vom Cousin seines Vaters betrieben wird. Für Sylvie war diese Form des Reisens eine Premiere: «Die Atmosphäre auf dem Campingplatz ist wirklich toll», erklärt die Mondorferin. «Ich war überrascht, wie ruhig es morgens und abends ist, und wie freundlich die Menschen hier alle sind.»
Außerdem fügt die 46-Jährige hinzu: «Wir haben auch festgestellt, dass es tolle Radwege gibt, die meistens direkt vom Campingplatz aus beginnen». Das Paar bereut seine Entscheidung nicht und ist sich sicher: «Wir werden es wieder tun!»
Ist Urlaub mit dem Wohnmobil auch was für Dich?