Ermittlungserfolg – Mord in Hollerich - zwei Verdächtige sitzen in Haft

Publiziert

ErmittlungserfolgMord in Hollerich - zwei Verdächtige sitzen in Haft

LUXEMBURG – Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen, die für den Mord einer Prostituierten verantwortlich sein sollen. Auch eine zweite Leiche könnte auf ihr Konto gehen.

Nach dem schrecklichen Leichenfund in einem Waldstück nahe Strassen hat die Polizei zwei Tatverdächtige verhaftet. Die zwei Festgenommenen sollen für den Tod der 27-jährigen rumänischen Prostituierten Flori verantwortlich sein.

Der Durchbruch in den Ermittlungen sei aufgrund der «minuziösen» Arbeit mehrerer Polizeieinheiten und eines Zeugenaufrufs gelungen, teilte die Staatsanwaltschaft Luxemburg am Samstag mit. Der erste Verdächtige wurde am vergangenen Mittwoch festgenommen. Nach einer Befragung durch die Ermittler der Mordgruppe der Kriminalpolizei wurde er am Donnerstag einem Untersuchungsrichter vorgeführt und danach in Haft gebracht. Am Freitagmorgen schlugen die Behörden dann ein zweites Mal zu: Ein weiterer Verdächtiger wurde in Zusammenhang mit dem Mordfall Flori festgenommen, gestern Samstag wurde der Mann ins Gefängnis transportiert.

Laut Justiz könnten die zwei verhafteten Personen auch etwas mit der Leiche zu tun haben, die am 10. November in einem Wald bei Leudelingen-Gare gefunden wurde. Ermittler konfrontierten die Verdächtigen mit entsprechenden Vorwürfen. «Die Ermittlungen stehen erst am Anfang, es werden derzeit zahlreiche Überprüfungen durchgeführt», so die Staatsanwaltschaft.

(L'essentiel)

Deine Meinung