Nur heiße Luft? – Mourinho verlässt Real im Sommer

Publiziert

Nur heiße Luft?Mourinho verlässt Real im Sommer

José Mourinhos Engagement bei Real Madrid soll ein vorzeitiges Ende nehmen. Spanische Medien berichten, dass der Startrainer die Königlichen bereits im Sommer verlassen wird.

José Mourinho wird Real Madrid am Ende der Saison verlassen. Dies vermeldet die spanische Sportzeitung Marca. Demnach sollen die Königlichen und der portugiesische Starttrainer eine Vereinbarung unterzeichnet haben, wonach Mourinho drei Jahre vor Vertragsende als Chefcoach abtreten soll.

Grund für das vorzeitige Aus in Madrid soll das gespaltene Verhältnis zu Real-Boss Florentino Perez sein. Schon länger scheint der Portugiese beim Präsidenten in Ungnade gefallen zu sein. Die Kritik an den beiden Starspielern Sergio Ramos und Iker Casillas sorgten für Unstimmigkeiten. Zudem hat der Konflikt zwischen Mourinho und Alberto Toril, dem Trainer der zweiten Mannschaft, die Führungsetage verärgert.

Mourinhos Verhalten stößt sauer auf

Das Fass zum Überlaufen gebracht hat Mourinho offenbar am vergangenen Wochenende. 40 Minuten vor dem Anpfiff gegen Stadtrivale Altético betrat «The Special One» den Rasen im Santiago Bernabéu. Wie im Vofeld angekündigt, wollte der 49-Jährige damit in Erfahrung bringen, ob die Anhänger Reals noch hinter ihm stehen.

Die rund 3000 fans, die zu dieser Zeit schon im Stadion waren, sorgten für kein einheitliches «Abstimmungsergebnis». Einige Piffe aber auch viel Applaus waren zu hören. Nach etwas mehr als einer Mintue verzog sich der Portugiese wieder in die Katakomben. Real-Boss Perez bezeichnete Mourinhos Auftritt danach als «Selbstmord».

(L'essentiel Online/als)

Deine Meinung