Wimbledon – Muller geht gegen Russen Kuznetsov unter

Publiziert

WimbledonMuller geht gegen Russen Kuznetsov unter

Da war mal gar nichts drin: Glatt in drei Sätzen verabschiedet sich der Luxemburger Tennisprofi Gilles Muller aus dem Einzelwettbewerb von Wimbledon.

Das spielerische Übergewicht lag klar auf der Seite des Russen.

Das spielerische Übergewicht lag klar auf der Seite des Russen.

Screenshot/Wimbledon

Ob ihm das Marathon-Match noch in den Knochen steckte? In Runde zwei des Wimbledon-Einzelturniers war für Tennisprofi Gilles Muller jedenfalls wenig zu holen. Der Luxemburger verlor am Donnerstagnachmittag gegen den Russen Andrey Kuznetsov glatt mit 3:6, 4:6 und 4:6.

Während sich der 33-Jährige zum Turnierauftakt über vier Stunden gegen Santiago Giraldo mühte, war das darauffolgende Match innerhalb von gerade einmal 100 Minuten erledigt. Muller erlaubte sich gegen das konstante Grundlinienspiel des 25-Jährigen zu viele leichte Fehler, vor allem auf der Rückhandseite. Kuznetsov reichte ein Break pro Satz, um das Match sicher nach Hause zu bringen.

Doch noch ist der Auftritt auf dem heiligen Rasen für den Luxemburger nicht vorbei. Im Doppel spielt er an der Seite des Dänen Frederik Nielsen am Freitag in der ersten Runde gegen Raven Klaasen aus Südafrika und den US-Amerikaner Rajeev Ram.

(jm/L'essentiel)

Deine Meinung