Moselle Open – Muller spielt gegen die Nummer 10 der Welt

Publiziert

Moselle OpenMuller spielt gegen die Nummer 10 der Welt

METZ - Im Viertelfinale der Moselle Open muss der Luxemburger Gilles Muller am Freitag gegen den topgesetzten Dominic Thiem antreten.

Dominic Thiem trifft am Freitag auf Luxemburgs Tennis-Hero Gilles Muller.

Dominic Thiem trifft am Freitag auf Luxemburgs Tennis-Hero Gilles Muller.

DPA

Das wird ein echter Prüfstein für Tennis-Ass Gilles Muller. Der Luxemburger muss im Viertelfinale der Moselle Open gegen Dominic Thiem antreten. Der Österreicher explodierte in diesem Jahr regelrecht und steht derzeit auf Rang zehn der Weltrangliste. Das Match wird gegen 15.30 Uhr beginnen.

Bislang trafen die beiden Athleten erst einmal aufeinander. Im Januar standen sie sich in Sydney gegenüber. Damals profitierte Muller von der Aufgabe seines Kontrahenten. Bis zum frühzeitigen Ende stand es 7:6 und 2:2 für «Mulles». «Gilles ist ein starker Spieler, der insbesondere im Tiebreak seine Stärken zeigt. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen», sagt der in Metz an eins gesetzte Thiem. Muller hat gehörigen Respekt vor seinem Gegenüber: «Ich muss konzentriert und geduldig bleiben.»

(Nicolas Martin/l'essentiel)

Deine Meinung