Tennis in Wimbledon – Muller zieht souverän ins Achtelfinale ein
Publiziert

Tennis in WimbledonMuller zieht souverän ins Achtelfinale ein

Tennisprofi Gilles Muller hat seine Drittrunden-Partie beim Grand-Slam in Wimbledon souverän gewonnen. Nun könnte er auf Rafael Nadal treffen.

Gilles Muller überstand die dritte Runde ohne Probleme.

Gilles Muller überstand die dritte Runde ohne Probleme.

Editpress/Mnickels

Spiel, Satz und Sieg: Tennisprofi Gilles Muller steht im Achtelfinale von Wimbledon. Der Luxemburger hatte am Freitag in der 3. Runde keine Probleme mit Aljaz Bedene. Er besiegte den Slowenen nach knapp 2.30 Stunden in drei Sätzen mit 7:6 (7:4), 7:5 und 6:4.

Musste im ersten Satz noch der Tiebreak zur Entscheidung herhalten, gelang Muller in Satz zwei und drei jeweils ein Break. Sein eigener Aufschlag war wie gewohnt nur selten gefährdet.

In der Runde der letzten 16 könnte es Muller mit Rafael Nadal zu tun bekommen. Die spanische Nummer zwei der Welt muss dafür aber erst seine Partie gegen Karen Khachanov gewinnen.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung