Tödliches Drama – Mutter tötet Sohn wegen kaputtem TV

Publiziert

Tödliches DramaMutter tötet Sohn wegen kaputtem TV

Eine junge Frau prügelte ihren fünfjährigen Sohn mit Schlägen in den Bauch und Rücken zu Tode. Dieser hatte beim Spielen mit der Spielkonsole Nintendo Wii den Fernseher zerstört.

Das Steuergerät der Spielkonsole Nintendo Wii kann bei unsachgemäßer Handhabung aus der Hand fliegen. (Bild: Wiiplaygames/Fotomontage)

Das Steuergerät der Spielkonsole Nintendo Wii kann bei unsachgemäßer Handhabung aus der Hand fliegen. (Bild: Wiiplaygames/Fotomontage)

In den USA musste ein Fünfjähriger sterben, weil er beim Spielen mit der Nintendo-Spielkonsole Wii den Fernseher demoliert hatte. Der Controller zum Steuern der Spiele gleicht einer Fernbedienung und kann beim Schwingen aus der Hand gleiten. Seine Mutter wurde dermaßen wütend, dass sie ihn mehrfach in den Bauch und Rücken trat, schreibt die Zeitung «New York Daily News».

Der Vorfall geschah bereits am 13. Juni. Der Junge aus New York rang fünf Tage um sein Leben. Die Mutter brachte ihn nicht ins Krankenhaus, weil sie fürchtete, bestraft zu werden. «Ich hatte Angst, dass sie die Prellungen sehen und ich Ärger bekomme», begründete die junge Frau ihr Verhalten gegenüber der Polizei.

Der kleine Junge erlag seinen inneren Verletzungen am letzten Freitag. Als Todesursache wurde eine Infektion der eingerissenen Bauchspeicheldrüse genannt. Der Staatsanwalt klagt nun auf Totschlag. Gegen die Mutter spricht, dass sie der Polizei zuerst mehrere Lügengeschichten auftischte und bereits in der Vergangenheit wegen Drogendelikten und Übergriffen negativ aufgefallen war.

L'essentiel Online/owi

Deine Meinung