Keilerei auf der AutobahnNach der Vollbremsung fliegen die Fäuste
In einem Stau ist es nicht immer leicht, die Nerven zu behalten. In England wurde ein Kleinlaster von einem Van ausgebremst – das brachte den Fahrer in Rage. Er stieg aus...

Dichter Verkehr, es geht nur langsam voran, die Nerven liegen blank – und dann kommt plötzlich einer, der sich überall durchdrängelt. Haben wahrscheinlich viele schon erlebt. Danach flucht man meist vor sich hin, gibt dem Rowdy vielleicht noch ein paar nette Handzeichen mit auf den weiteren Lebensweg und fertig. In England ging so ein Szenario aber noch einen großen Schritt weiter, wie in einem Youtube-Video zu sehen ist.
Dort fährt ein VW auf der Überholspur. Als es vor ihm zum Stillstand kommt, schert er ohne Zeichen auf die andere Spur aus. Ein Kleinlaster muss eine Vollbremsung hinlegen, um einen Crash zu vermeiden. Wutentbrannt steigt der Mann aus und will den Übeltäter zur Rede stellen. Der wartet offenbar nur darauf und ist selbst schneller aus seinem Wagen gehüpft als man Eyjafjallajökull sagen kann.
Dann geht es auch schon zur Sache: erst ein Schubser, dann fliegen die Fäuste. Nach zehn Sekunden haben die beiden Kontrahenten genug Dampf abgelassen. Sie setzen sich wieder in ihre Autos. Und warten weiter bis es wieder vorwärts geht. Hat sich gelohnt.
(L'essentiel)