Luxemburg – Nach Tiefkühlpizza auch griechischer Käse zurückgerufen

Publiziert

LuxemburgNach Tiefkühlpizza auch griechischer Käse zurückgerufen

LUXEMBURG – Der Manouri-Käse der Marke AB, der in den Delhaize-Supermärkten vertrieben wird, enthält ebenfalls Escherichia-coli-Bakterien.

Regierungskommissariat für Qualität, Betrug und Lebensmittelsicherheit

Der Manouri-Käse der Marke AB (Alfa Beta), den die Delhaize-Supermärkte verkaufen, wird zurückgerufen, wie das Regierungskommissariat für Qualität, Betrug und Lebensmittelsicherheit am Donnerstag mitteilt. Die verkauften Produkte enthalten Escherichia-coli-Bakterien, ebenso wie die Tiefkühlpizza von Buitoni, die ebenfalls zurückgerufen wurde. Dass die Produkte auch bei anderen Händlern vertrieben wurden, könne nicht ausgeschlossen werden, so die Behörde.

Escherichia-coli-Bakterien können lebensmittelbedingte Infektionen verursachen, die innerhalb einer Woche nach dem Verzehr auftreten können und sich in Magen-Darm-Beschwerden äußern, die häufig mit Krämpfen einhergehen. Diese Symptome können bei Kleinkindern, immungeschwächten Personen und älteren Menschen schlimmer ausfallen. Personen, die Produkte konsumiert haben und diese Symptome aufweisen, wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen.

(L'essentiel)

Deine Meinung

0 Kommentare