Nach Wechsel: Neymar ätzt in Richtung PSG und versteht Messis Abgang

Publiziert

Nach WechselNeymar ätzt in Richtung PSG und versteht Messis Abgang

Für die Fußball-Superstars Lionel Messi und Neymar ist das Kapitel bei Paris St. Germain beendet. Letzterer tritt ordentlich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nach.

1 / 10
Sie sind keine Teamkollegen mehr: Lionel Messi (l.) und Neymar.

Sie sind keine Teamkollegen mehr: Lionel Messi (l.) und Neymar.

IMAGO/ActionPictures
Das Duo hat PSG im Sommer verlassen.

Das Duo hat PSG im Sommer verlassen.

IMAGO/ABACAPRESS
Die beiden standen bereits für Barça zusammen lange Jahre auf dem Platz.

Die beiden standen bereits für Barça zusammen lange Jahre auf dem Platz.

imago images/ZUMA Wire

Nach den Worten des brasilianischen Fußballstars Neymar haben er und sein ehemaliger Mitspieler Lionel Messi zusammen bei Paris Saint-Germain «die Hölle» erlebt. Auf Messis Gewinn der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr mit Argentinien angesprochen, sagte der 31-Jährige in einem am Sonntag veröffentlichten Interview des brasilianischen Portals Globoesporte, er freue sich für den amtierenden Weltfußballer des Jahres und sei zugleich traurig. 

«Er ist mit der argentinischen Nationalmannschaft in den Himmel gekommen, hat in den letzten Jahren alles gewonnen. Und mit Paris ist er durch die Hölle gegangen», sagte Neymar. «Wir sind durch die Hölle gegangen, er und ich.» Ins Detail ging Neymar nicht, er sagte aber, Messi sei in Paris auf ungerechte Weise kritisiert worden und habe die Art und Weise seines Abgangs dort aus fußballerischer Sicht nicht verdient.

Bereits bei Barça Kollegen

Bis zu Messis Wechsel in die USA zu Inter Miami in diesem Sommer hatten er und Neymar beim französischen Serienmeister PSG zwei Saisons zusammengespielt. Bereits von 2013 bis 2017 waren die beiden südamerikanischen Offensivstars Teamkollegen gewesen, damals noch in Spanien beim FC Barcelona. Messi sagte kürzlich in einer Pressekonferenz, er habe Barcelona nicht verlassen wollen und bei PSG eine schwere Zeit gehabt.

Bei Miami gewann der 36-Jährige seine ersten neun Spiele, schoss dabei elf Tore und führte das Team zum Gewinn des Leagues Cup. Neymar wechselte vor wenigen Wochen für rund 100 Millionen Euro zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien.

Vermisst Du Messi und Neymar in Europa? 

(dpa/sih)

Deine Meinung

0 Kommentare