Uma Thurman«Natürlich stelle ich meinen Kalender auf»
Superstar Uma Thurman ist das Gesicht des Campari-Kalenders 2014. Warum sie mitgemacht hat, verrät sie im Interview.

Sie sind das neue Gesicht der Campari-Kalenders 2014. Ein Traumjob?
Uma Thurman: Irgendwie schon, ich habe vorher noch nie für einen Kalender vor der Kamera gestanden. Es war toll und ich durfte mit einem tollen Team zusammenarbeiten. Es ist, als würde man einen Film drehen, doch am Ende hat man statt eines Films ein tolles Foto.
Haben Sie deshalb zugesagt, oder sind Sie einfach ein großer Campari-Fan?
Ich dachte einfach das wird eine tolle Sache. Ich habe mir die alten Fotos angeschaut und alle waren immer so schön, da wollte ich unbedingt auch dabei sein.
Jeder Monat im neuen Kalender steht für eine bestimmte kulturelle Feier oder einen nationalen Brauch. Welches war Ihr Lieblingsmonat?
Das kann ich gar nicht sagen. Mir haben alle gefallen. Jeder Monat ist einzigartig. Mir gefällt das Gesamtpaket, weil es diese Vielfalt in unseren Kulturen zeigt.
Gibt es ein Fest, das Ihnen in guter Erinnerung ist?
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es da was gibt, aber mir fällt nichts ein. Ich weiss aber, dass ich eines Tages unbedingt mal nach New Orleans und dort am Mardi Gras teilnehmen möchte.
Die Bilder des neuen Kalenders sind wunderschön. Was ist Ihr Schönheitsgeheimnis?
Ich habe gar keins. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass ich mich gut fühle. Ich bin mir auch sicher, dass dies das wahre Geheimnis von Schönheit ist. Denn wenn man sich im Innern gut fühlt, strahlt man das auch aus.
Werden Sie den neuen Kalender bei sich zuhause aufstellen?
Ich denke schon, das wird bestimmt lustig, wenn ich mich jeden Monat in einem neuen Design sehe. Bisher hatte ich nie einen Kalender von mir, deshalb wird dieser bestimmt einen Platz in meinem Zuhause bekommen. Also ja, natürlich stelle ich meinen Kalender auf.
( L’essentiel Online / Isabelle Riederer)