ATP-Turnier in Schweden – Nazi-Flitzer erschreckt David Ferrer

Publiziert

ATP-Turnier in SchwedenNazi-Flitzer erschreckt David Ferrer

Ein Zuschauer nutzt das ATP-Turnier im schwedischen Bastad als Bühne für seine abStoßende Show. Zum Entsetzen von David Ferrer.

«Das hat mit einem Flitzer nichts zu tun»: Der Rechtsradikale Platzstürmer jagte David Ferrer einen gehörigen Schrecken ein.

«Das hat mit einem Flitzer nichts zu tun»: Der Rechtsradikale Platzstürmer jagte David Ferrer einen gehörigen Schrecken ein.

Im Bastad-Halbfinale zwischen den beiden Spaniern David Ferrer und Fernando Verdasco stand es 6:1, 0:1, als ein junger Mann an der Grundlinie neben Ferrer auftauchte. Mit gestrecktem Arm und geballter Faust skandierte er «Hell Seger», was auf Schwedisch so viel bedeutet wie «Sieg Heil», die Parole der Nazis.

«Ich hatte Angst, als er die Parole rief. Das hat mit einem Flitzer nichts zu tun. Jemand, der Heil Hitler und solche Dinge sagt, ist nicht normal. Er ist gefährlich.», sagte Ferrer, nachdem er den Match in drei Sätzen gewonnen hatte.

Als der Schiedsrichter seinen Stuhl verließ und die Sicherheitskräfte auf den Platz kamen, ließ sich der Mann im schwarzen T-Shirt widerstandslos festnehmen.

(L'essentiel/chi/sda)

Deine Meinung