In Luxemburg – Nebel führt zu zahlreichen Staus im Morgenverkehr

Publiziert

In LuxemburgNebel führt zu zahlreichen Staus im Morgenverkehr

LUXEMBURG - Auf praktisch allen Autobahnen in Richtung Stadt ging am Dienstagmorgen gar nichts mehr. Ursache war auch der Nebel.

Die Verkehrssituation auf der Jonction Grunewald auf der Trierer A1 heute Morgen gegen 8:30 Uhr.

Die Verkehrssituation auf der Jonction Grunewald auf der Trierer A1 heute Morgen gegen 8:30 Uhr.

Der ACL meldete am Dienstagmorgen zahlreiche Staus auf den Luxemburger Autobahnen. Betroffen war praktisch das gesamte Autobahnnetz. Eine Ursache für die Verzögerung war auch der starke Morgennebel. Im Tunnel Howald auf der Trierer A1 konnte die Sperrung einer Röhre wegen der Wetterverhältnisse erst kurz nach 8.30 Uhr aufgehoben werden. Bis sich die Staus aufgelöst hatten, dauerte es aber noch bis etwa 10 Uhr.

Besonders betroffen waren die Abschnitte zwischen Bartringen und dem Gaspericher Kreuz sowie zwischen Kirchberg und dem Zentrum der Hauptstadt. Auch auf der Düdelinger A3, der Escher A4 und auf der A7 Richtung Zentrum ging es bis nach 9 Uhr nur sehr langsam voran.

(L'essentiel)

Verkehr in Luxemburg

Wo staut es sich mal wieder auf den Straßen im Großherzogtum? Schauen Sie sich den Verkehr in Luxemburg in Echtzeit auf unserer Karte an.

Auf unserer Radar-Karte sehen Sie, wo Sie heute mit mobilen Blitzern rechnen müssen und wo in der Großregion fest installierte Radarfallen lauern.

Und bei «L’essentiel Online» erfahren Sie außerdem, was Benzin und Diesel derzeit an der Tankstelle kosten.

Deine Meinung