Mit 21 Retro-Spielen – Neuauflage des Super Nintendo kommt im Herbst

Publiziert

Mit 21 Retro-SpielenNeuauflage des Super Nintendo kommt im Herbst

Am 29. September kommt eine neue Retro-Konsole von Nintendo auf den Markt. Nach dem Erfolg mit dem NES ist nun der Super Nintendo an der Reihe.

Nachdem die Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems ein großer Erfolg war, hat das Unternehmen nun die nächste Retro-Konsole angekündigt. Die Mini-Version des Super Nintendo wird kleiner ausfallen als die originale Konsole, aber genau gleich aussehen.

Das Retro-Gadget wird ab Herbst mit 21 vorinstallierten Spielen verkauft werden. Mit dabei ist auch ein bislang nicht veröffentlichtes Game. «Star Fox 2» ist der Nachfolger des in Europa unter dem Namen «Starwing» bekannten Spiels «Star Fox». Es wurde zur Zeit des SNES entwickelt, jedoch nie verkauft.

Retro trifft auf Moderne

Wie der Vorgänger kann die Konsole per HDMI an moderne Fernseher angeschlossen werden und wird wohl ebenfalls verschiedene Bildmodi und -formate wie 16:9 oder 4:3 bieten. Ebenfalls soll die SNES-Mini nur für eine bestimmte Zeit verkauft werden.

Bei den Fans sorgte dies für Kritik. So konnte Nintendo die große Nachfrage nicht decken. Das Resultat: Die NES-Mini wurde zu horrenden Preisen im Internet weiterverkauft. Vom SNES-Mini soll darum eine größere Stückzahl produziert werden. Allerdings wird die kommende Mini-Konsole voraussichtlich nur bis Ende Jahr verkauft.

Damit auch mehrere Spieler gegeneinander antreten können, werden diesmal gleich zwei Controller mitgeliefert. Auf einen der Kritikpunkte des Vorgängers hat Nintendo reagiert und wird den Gamepads längere Kabel verpassen. Im Handel wird die Konsole voraussichtlich für etwa 80 Euro zu haben sein.

(L'essentiel/swe)

Diese Games sind mit dabei:

«Contra III: The Alien Wars»

«Donkey Kong Country»

«EarthBound»

«Finale Fantasy III»

«F-ZERO»

«Kirby Super Star»

«Kirby's Dream Course»

«The Legend of Zelda: A Link to the Past»

«Mega Man X»

«Secret of Mana»

«Star Fox»

«Star Fox 2»

«Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting»

«Super Castlevania IV»

«Super Ghouls 'n Ghosts»

«Super Mario Kart»

«Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars»

«Super Mario World»

«Super Metroid»

«Super Punch-Out»

«Yoshi's Island»

Deine Meinung