2012 – Neue Brücke vom Bahnhof nach Bonneweg

Publiziert

2012Neue Brücke vom Bahnhof nach Bonneweg

LUXEMBURG - Die Fußgängerbrücke zwischen Hauptbahnhof und Bonneweg wird erneuert und über die Hauptstraße verlängert.

Die Brücke von Bonneweg zum Bahnhof bleibt ein vorläufiges Projekt, wird aber verlängert.

Die Brücke von Bonneweg zum Bahnhof bleibt ein vorläufiges Projekt, wird aber verlängert.

Editpress

1,6 Millionen Euro lässt sich die Stadt Luxemburg die Verlängerung der Fßgängerbrücke am Hauptbahnhof kosten. Nachdem die CFL bereits im vergangenen Jahr die alte, verrostete Struktur düber den Gleisen durch ein neueres Provisorium ersetzt hatten, folgt nun der zweite Teil der Erneuerung.

Die Brücke wird in Bonneweg über die Hauptstraße verlängert und soll in Zukunft von beiden Straßenseiten der Rocade zugänglich sein. Dafür wird ein neuer Aufzug gebaut, der alte renoviert. 2012 soll der neue Brückenteil fertig sein.

Doch auch bei der neuen Fußgängerbrücke handelt es sich nur um eine vorläufige Verbindung. Eines Tages sollen Fußgänger über eine Überbauung und einen Park über den Gleisen vom Hauptbahnhof nach Bonneweg spazieren können. Ob das Projekt je realisiert wird, ist jedoch unklar.

L'essentiel Online mit KH

Deine Meinung