Zum Heulen – Neue Knarre rührt junges Mädchen zu Tränen
Publiziert

Zum HeulenNeue Knarre rührt junges Mädchen zu Tränen

Eine junge Amerikanerin bekommt ein Gewehr zum Geburtstag geschenkt – und muss vor Freude weinen. Das Video erhitzt weltweit die Gemüter.

Jippie, es ist eine Beretta!

Jippie, es ist eine Beretta!

Facebook

Ein hübscher Spruch, der in Elternforen und Kindergärten der Welt zirkuliert, liest sich wie folgt: «Schön ist alles, was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke, doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.» Um zu erkennen, dass diese Wohlfühlwörter nicht immer zutreffen, muss man nicht einmal Nachwuchs zeugen und sich von ihm aus dem Bett schreien lassen. Wenn man sich untenstehendes Video ansieht, wird man möglicherweise nicht nur beginnen, am Lächeln von Kindern zu zweifeln. Sondern wahrscheinlich auch am Zustand der ganzen Welt.

So macht man Mädchen glücklich

Der Waffenhersteller Beretta postete letzte Woche ein Video auf Facebook. Darin sieht man ein junges Mädchen, das beim Auspacken seines Geburtstagsgeschenks vor lauter Tränen kaum ein Wort mehr herausbringt. Das Geschenk: Die Beretta 686 Silver Pigeon – eine doppelläufige Shotgun, die rund 2000 US-Dollar kostet. Ihr neue Lieblingsspielzeug packt das Mädchen auf dem Rücksitz eines Autos auf einem Parkplatz aus.

«Das ist voll abgefahren», keucht die junge Presley unter Freudentränen. «Ich kriege keine Luft mehr!» Als die Eltern nachfragen, wieso sie denn gleich weint, antwortet das Mädchen: «Das müsst ihr nicht verstehen.» Wir wollen dem Mädchen nichts unterstellen, aber: Das klingt schon etwas creepy.

«Ihre Reaktion bringt dich zum Weinen»

Der Waffenhersteller kommentiert das Video wie folgt: «Sie öffnet die Beretta-Schachtel. Ihre Reaktion wird Dich zum Weinen bringen.» Angesichts dessen, dass in den USA jährlich rund 250 Kinder auf andere Menschen schiessen und ein Drittel dieser Fälle tödlich endet, kann man tatsächlich ein wenig weinen.

«Das ist Amerika. Du kannst als Teenager keine Zigaretten und keinen Alkohol kaufen, aber eine Waffe zu haben – das geht in Ordnung», schreibt ein User auf Facebook. «Jetzt verstehe ich, wie Trump in Amerika an die Macht gekommen ist», kommentiert ein anderer. «Das ist doch einfach nur verstörend!»

(L'essentiel)

Deine Meinung