Nintendo NX – Neues Zuhause für Super Mario und Co.

Publiziert

Nintendo NXNeues Zuhause für Super Mario und Co.

Mit der Ankündigung, künftig Games für Smartphones zu entwickeln, hat Nintendo auch eine neue Heimkonsole in Aussicht gestellt. Details dazu gibt es 2016.

An einer Pressekonferenz am Dienstag kündigte Nintendos Präsident Satoru Iwata nicht nur die Kooperation mit dem japanischen Handygame-Hersteller DeNA an, sondern auch gleich noch eine ganz neue Heimkonsole.

Das Hardwareprojekt mit dem Codenamen «NX» repräsentiere ein «brandneues Konzept». Nintendo wolle mit der Entwicklung der neuen Game-Maschine seinen ungebrochenen Enthusiasmus gegenüber dem Hardcore-Gaming-Business belegen, wie Gamespot.com berichtet.

Allerdings sei es noch zu früh, um auf Details zum neuen Konsolen-Projekt einzugehen. «Wir hoffen aber, euch nächstes Jahr mehr Informationen dazu liefern zu können», so Iwata. Vielleicht lässt sich Nintendo ja an der diesjährigen E3 in Los Angeles (16. - 18. Juni) mehr Details entlocken.

(L'essentiel/Ill-FiL)

Deine Meinung