«Unser Song für Deutschland» – Noch sechs Mal Lena...

Publiziert

«Unser Song für Deutschland»Noch sechs Mal Lena...

Sechs Lieder, sechs Kostüme zum Dritten. Am Freitagabend können die Fernsehzuschauer den Song auswählen, mit dem Lena Meyer-Landrut im Mai den Eurovision Song Contest gewinnen soll.

Bei der dritten Showist es endlich soweit: Die ARD -Fernsehzuschauer können am Freitagabend den Beitrag von Lena Meyer-Landrut für den Eurovision Song Contest aussuchen. Zur Wahl stehen sechs Lieder, die in zwei Vorentscheiden ermittelt worden sind. Unter diesen sechs Titeln befinden sich zwei, die Lena zusammen mit ihrem Mentor Stefan Raab geschrieben hat.

Falls einer davon gewählt wird, kann Raab beim Eurovision Song Contest am 14. Mai in Düsseldorf nicht auch noch als Moderator auftreten - das verbieten die Regeln. Die bisherige Bilanz des diesjährigen nationalen Vorentscheids ist gemischt: Die ersten beiden Shows von «Unser Song für Deutschland» hatten nur magere Einschaltquoten, aber das Album mit den zwölf Liedern steht auf Platz eins.

L'essentiel Online mit dpa

Deine Meinung