NBA – Nowitzki gegen LeBron James machtlos

Publiziert

NBANowitzki gegen LeBron James machtlos

Keine Chance für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks gegen Titelverteidiger Miami Heat: Superstar LeBron James allein erzielte bei Miamis Sieg 42 Treffer.

Gegen LeBron James in Galaform war selbst Dirk Nowitzki machtlos. Mit 106:117 (54:60) verloren die Dallas Mavericks am Dienstagabend (Ortszeit) in der NBA gegen Titelverteidiger Miami Heat - und Superstar James steuerte dazu herausragende 42 Punkte bei. «Er ist großartig, und wir alle wissen, dass er großartig ist», meinte selbst Dallas' Trainer Rick Carlisle. «Er hat uns schon das letzte Mal eine ordentliche Packung verpasst, und diesmal war er sogar noch besser.»

Für den 29 Jahre alten James bedeuteten 42 Punkte eine neue persönliche Saisonbestmarke. Nowitzki kam in diesem Duell des früheren gegen den aktuellen NBA-Meister auf 22 Zähler. Seit ihrem Titelgewinn 2011 haben die Mavericks nicht mehr gegen Miami gewinnen können.

Die Niederlage vom Dienstagabend stoppte zumindest vorerst einen Aufwärtstrend der Texaner - und das, obwohl Nowitzkis Team drei Viertel lang nahezu ebenbürtig war. «Wir haben das ganze Spiel über hart gekämpft, doch in ein paar unpassenden Phasen kamen wir ins Straucheln. Damit ist das Spiel für mich gegessen», meinte Carlisle.

(L'essentiel/dpa)

Ergebnisse NBA

Dienstag, 18.02.2014:

Indiana Pacers - Atlanta Hawks 108:98

Philadelphia 76ers - Cleveland Cavaliers 85:114

Washington Wizards - Toronto Raptors 93:103

Detroit Pistons - Charlotte Bobcats 96:108

Milwaukee Bucks - Orlando Magic 104:100

Memphis Grizzlies - New York Knicks 98:93

Dallas Mavericks - Miami Heat 106:117

Denver Nuggets - Phoenix Suns 107:112 n.V.

Los Angeles Clippers - San Antonio Spurs 103:113

Mittwoch, 19.02.2014:

Toronto Raptors - Chicago Bulls

Charlotte Bobcats - Detroit Pistons

Cleveland Cavaliers - Orlando Magic

Atlanta Hawks - Washington Wizards

Minnesota Timberwolves - Indiana Pacers

New Orleans Pelicans - New York Knicks

Utah Jazz - Brooklyn Nets Phoenix Suns - Boston Celtics

Portland Trail Blazers - San Antonio Spurs

Sacramento Kings - Golden State Warriors

Los Angeles Lakers - Houston Rockets

Deine Meinung