Dallas Mavericks – Nowitzki unterschreibt «Rentenvertrag»

Publiziert

Dallas MavericksNowitzki unterschreibt «Rentenvertrag»

Er ist schon 36, aber für das NBA-Team Dallas Mavericks ist Dirk Nowitzki weiterhin unersetzlich. Deshalb hat er jetzt seinen Vertrag um drei Jahre verlängert.

Der deutsche NBA-Superstar Dirk Nowitzki bleibt den Dallas Mavericks noch mindestens drei Jahre erhalten.

Der deutsche NBA-Superstar Dirk Nowitzki bleibt den Dallas Mavericks noch mindestens drei Jahre erhalten.

Basketball-Superstar hat am Dienstag seine weitere Zukunft bei den Dallas Mavericks mit der Unterschrift unter einen «Rentenvertrag» über drei Jahre besiegelt. Der 36-Jährige hatte sich bereits zuvor mit dem Meister von 2011 auf eine Verlängerung des Kontrakts geeinigt, durfte diesen aber aus rechtlichen Gründen erst nach dem 10. Juli unterschreiben.

Der gebürtige Würzburger Nowitzki spielt seit 1999 in der nordamerikanischen Profiliga NBA für die Mavericks. Sein neuer Vertrag enthält eine Ausstiegsklausel für 2016.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung