Luxemburg : Nur knapp verfehlt – Festnahme nach Schüssen vor Remicher Bar

Publiziert

Luxemburg Nur knapp verfehlt – Festnahme nach Schüssen vor Remicher Bar

REMICH – Am gestrigen Abend haben zwei Streithähne für Angst und Schrecken in einem Lokal im Südosten des Landes gesorgt. Dabei sollen sogar Schüsse gefallen sein, berichtet die Polizei.

Der offenbar alkoholisierte Mann konnte unweit des Lokals festgenommen werden.

Der offenbar alkoholisierte Mann konnte unweit des Lokals festgenommen werden.

Pexels (Symbolbild)

Am gestrigen Dienstagabend hat eine offenbar eskalierte Auseinandersetzung in einer Bar auf der Place du Marché in Remich zwischen zwei Männern die Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Police Grand-Ducale am Mittwoch mitteilt, seien Beamte gegen 23 Uhr ausgerückt, nachdem sie über einen lautstarken Streit zwischen zwei Beteiligten informiert worden waren. Laut offiziellen Angaben verließen die Streithammel nach einem zunächst nur verbalen Disput das Lokal, bevor einer der Beteiligten seinen Kontrahenten in einer nahe gelegenen Nebenstraße attackiert haben soll. Im weiteren Verlauf habe der mutmaßliche Angreifer eine Schusswaffe gezogen, die Kugel verfehlte seinen Kontrahenten jedoch.

Der Verletzte sei laut Angaben der Polizei zurück in das Lokal geflüchtet. Die Gäste auf der Terrasse der Bar seien umgehend in Sicherheit gebracht worden, verletzte Unbeteiligte gab es demnach nicht. Der mutmaßliche Schütze konnte «kurz darauf in der Rue de Macher gestellt werden», heißt es von den Beamten.

Der offenbar alkoholisierte Tatverdächtige sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und noch am Mittwoch einem Untersuchungsrichter vorgeführt worden.

(cs)

Deine Meinung

3 Kommentare