Vormund bestätigtOma Jackson darf wieder für Enkel sorgen
Oma Jackson wurde offiziell erneut zum Vormund von Paris, Prince und Blanket ernannt. Allerdings teilt sie sich das Sorgerecht mit Jackos Neffen TJ.

Neues im Fall Jackson: Oma Katherine wurde bis auf weiteres erneut das Sorgerecht für ihre Enkel Paris, Prince und Blanket zugesprochen. Die Mutter von Michael Jackson erschien am Donnerstag zur Verhandlung vor dem Familiengericht, wo Richter Mitchell Beckloff die entsprechenden Dokumente nach einer kurzen Anhörung unterzeichnete.
Die Matriarchin teilt sich die Aufgabe jetzt mit Michael Jacksons Neffen TJ: «Es ist ganz eindeutig, dass die Kinder Mrs. Jackson lieben und dass sie bei ihr sehr gut aufgehoben sind. Sie lieben auch TJ Jackson und Mrs. Jackson kümmert sich ganz wunderbar um die Kinder», stellte der Richter fest.
Hausverbot für Janet, Jermaine und Randy
Der King of Pop hatte in seinem Testament festgelegt, dass seine langjährige Freundin Diana Ross diejenige sein sollte, die seine drei Sprösslinge versorgt, falls seine Mutter Katherine dazu nicht in der Lage sein sollte. Aber nachdem es in den vergangenen Wochen zu Streitigkeiten innerhalb der Familie kam, will sich jetzt auch Diana Ross mit der neuen Regelung einverstanden erklären.
Michael Jacksons Geschwister Randy, Jermaine und Janet hatten versucht, die Nachlassverwalter auszubooten, indem sie behaupteten, dass das Testament ihres Bruders eine Fälschung sei. Angeblich haben sie jetzt in Calabas, wo die Kinder mit Katherine Jackson leben, Hausverbot.
(L'essentiel Online/Cover Media/los)