Internetanbieter – «Orange Luxembourg» läutet 5G-Zeitalter ein

Publiziert

Internetanbieter«Orange Luxembourg» läutet 5G-Zeitalter ein

LUXEMBURG – Die Kunden des Luxemburger Telekommunikationsanbieters Orange können sich in rund drei Wochen mit den neuen Mobilfunkstandard vertraut machen.

Orange bietet ab dem 10. Dezember 5G in Luxemburg an.

Orange bietet ab dem 10. Dezember 5G in Luxemburg an.

«Orange Luxembourg» hat am heutigen Montag sein 5G-Netz aktiviert. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es seinen Kunden ab dem 10. Dezember entsprechende Angebote offerieren.

Zunächst konzentriert sich das 5G-Netz des Anbieters auf die Hauptstadt des Großherzogtums samt Flughafen Findel und dem Kirchberg sowie auf die umliegenden Gemeinden wie Bartringen und Strassen, bevor es flächendeckend im ganzen Land verfügbar sein soll.

Wer bereits Kunde bei Orange ist, könne 5G «automatisch und ohne Aufpreis» nutzen, wie es in der Mitteilung heißt. Der Provider gibt an, dass der neue Mobilfunkstandard etwa zehn mal schneller sei als sein Vorgänger 4G.

(fl/L'essentiel)

Deine Meinung