Flachwitzalarm! – Otto Waalkes blödelt bald in der Rockhal

Publiziert

Flachwitzalarm!Otto Waalkes blödelt bald in der Rockhal

BELVAL – Der Name ist Programm – Otto: Ostfriesisch Temperamentvoll Total Onverwüstlich. Und er ist auf Tour. Auch in der Luxemburger Rockhal.

«Milz an Auge! Milz an Auge! Ich sehe was, was du nicht siehst!» Nämlich den lustigsten Ostfriesen seit Erfindung des Pingelschnaps. Der ist auf Tournee und macht Station in Luxemburg. Bereits seit Anfang der 70er Jahre ist «das kleine Ottilie» im deutschsprachigen Raum unterwegs. Mit seinen Alben landete er häufig in den Charts, sowohl in Deutschland, wie in Österreich und der Schweiz. Auch in Filmen und Fernsehproduktionen war er immer wieder zu sehen, zuletzt in dem 2015 erschienenen Kinofilm «Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft». Zugegeben: Dort wars nur ein Cameo-Auftritt.

Aber: Jetzt kommt Otto Waalkes live, ungeschminkt und wie immer friesisch herb am Dienstag, 3. Oktober, mit seinem aktuellen Programm «OTTO - Holodrio Again» in die Luxemburger Rockhal.

(dix/L’essentiel)

Deine Meinung