Lostprophets-Sänger: Pädophiler Ex-Rockstar Ian Watkins im Gefängnis niedergestochen

Publiziert

Lostprophets-SängerPädophiler Ex-Rockstar Ian Watkins im Gefängnis niedergestochen

Sänger Ian Watkins wurde 2013 wegen sexueller Übergriffe an Babys zu 29 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis wurde er nun von Mitinsassen brutal angegriffen und kämpft um sein Leben.

Toni Rajic
von
Toni Rajic
1 / 4
Ian Watkins liegt im Krankenhaus. Er wurde im Gefängnis niedergeschlagen und niedergestochen.

Ian Watkins liegt im Krankenhaus. Er wurde im Gefängnis niedergeschlagen und niedergestochen.

Future Publishing via Getty Imag
Der einst gefeierte Lostprophets-Sänger wurde 2013 zu 29 Jahren und zusätzlich zu weiteren sechs Jahren auf Bewährung verurteilt.

Der einst gefeierte Lostprophets-Sänger wurde 2013 zu 29 Jahren und zusätzlich zu weiteren sechs Jahren auf Bewährung verurteilt.

imago stock&people
Watkins gestand 2013 den Vergewaltigungsversuch an einem elf Monate alten Baby. Zudem bekannte er sich bei insgesamt 13 Fällen von sexuellem Missbrauch an Kindern unter 13 Jahren und dem Besitz von Kinder- sowie Tierpornografie schuldig.

Watkins gestand 2013 den Vergewaltigungsversuch an einem elf Monate alten Baby. Zudem bekannte er sich bei insgesamt 13 Fällen von sexuellem Missbrauch an Kindern unter 13 Jahren und dem Besitz von Kinder- sowie Tierpornografie schuldig.

imago stock&people

Die Lostprophets aus Wales waren in den frühen 2000er-Jahren eine gefeierte Rockband, die regelmäßig hohe Chartplatzierungen erzielte, mit Metallica auf Tour ging und unzählige ausverkaufte Konzerte spielte. Doch all das nahm ein Ende, als im Jahr 2012 bekannt wurde, dass Sänger Ian Watkins versucht hatte, Babys sexuell zu missbrauchen. Die britische Justiz verurteilte ihn zu einer Haftstrafe von 29 Jahren und zusätzlich zu weiteren sechs Jahren auf Bewährung. Nun wurde bekannt, dass der heute 46-Jährige im Gefängnis von Mitinsassen brutal angegriffen wurde und laut Mirror nun um sein Leben kämpft.

Dem Bericht zufolge sollen drei Häftlinge der «Monster Mansion», wie die Haftanstalt HMP Wakefield auch genannt wird, dem einstigen Rockstar am Samstagmorgen gegen neun Uhr aufgelauert und ihn als Geisel genommen haben. Anschließend soll auf ihn eingestochen und eingeschlagen worden sein. Erst sechs Stunden später habe das Gefängnispersonal den schwerverletzten Musiker gefunden.

Der «Last Train Home»-Sänger befinde sich derzeit in einem nahegelegenen Krankenhaus. Eine offizielle Meldung um den Gesundheitszustand von Watkins gibt es nicht. Doch die Zeitung beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle, die das Ausmaß offenlegt: «Es wird befürchtet, dass er sterben könnte. Sollte er überleben, hat er großes Glück gehabt.»

Kennst du die Band Lostprophets?

Mittlerweile haben auch Sprecher des Gefängnisses den Vorfall bestätigt. In einem knappen Statement heißt es: «Die Polizei untersucht eine Tat, die am Samstag im HMP Wakefield begangen wurde. Wir können allerdings zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Aussagen über die Untersuchungen treffen.»

Ian Watkins’ Pädophilie – das schockierende Geständnis

Watkins gestand 2013 den Vergewaltigungsversuch an einem elf Monate alten Baby. Zudem bekannte er sich bei insgesamt 13 Fällen von sexuellem Missbrauch an Kindern unter 13 Jahren und dem Besitz von Kinder- sowie Tierpornografie schuldig. Besonders grausam: Mit dem Musiker wurden zwei Mütter verurteilt, die ihrem Idol ihre Säuglinge zum Missbrauch angeboten hatten. Sie kassierten Gefängnisstrafen in Höhe von 14 beziehungsweise 17 Jahren.

Bist du oder ist jemand, den du kennst, von sexualisierter, häuslicher, psychischer oder anderer Gewalt betroffen?

Hier findest du Hilfe:

Polizei nach Kanton

Beratungsstellen der Opferhilfe Schweiz

Lilli.ch, Onlineberatung für Jugendliche

Frauenhäuser in der Schweiz und Liechtenstein

Zwüschehalt, Schutzhäuser für Männer

LGBT+ Helpline, Tel. 0800 133 133

Alter ohne Gewalt, Tel. 0848 00 13 13

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Beratungsstellen für gewaltausübende Personen

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

0 Kommentare