Schwimm-WM in Shanghai – Pardon, das ist nicht ganz synchron

Publiziert

Schwimm-WM in ShanghaiPardon, das ist nicht ganz synchron

Faszinierend, wie gleichmäßig Synchronspringer ihre Salti drehen und gemeinsam ins Wasser eintauchen. Doch auch bei detailverliebten Perfektionisten läuft nicht immer alles rund.

In Shanghai findet seit dem 16. Juli die 14. Schwimm-WM statt. Als erste durften die Synchronspringer ihre artistischen Kunststücke vor dem Publikum zeigen. Immer wieder beeindrucken die Athleten mit ihren perfekt aufeinander abgestimmten Sprüngen.

Hin und wieder geht aber auch ein Versuch in die Hose. Wenn einer der beiden Springer noch zur letzten Schraube ansetzt, während sich der andere schon mit dem Kopf im Wasser befindet, darf ruhig geschmunzelt werden. Dass es sich bei den Abweichungen wohl nur um Hundertstelsekunden handelt, lassen wir mal außen vor. Schließlich ist Schadenfreude bekanntlich die schönste Freude.

Deine Meinung