Turnier gestörtPavian jagt Golfprofi über den Platz
So was ist Luke Donald noch nie passiert. Bei der Nedbank Golf Challenge in Südafrika wird der Golfprofi von einem Pavian überrascht.

Golf gilt nicht als eine sehr gefährliche Sportart. Das Tempo ist überschaubar, es gibt keinen Körperkontakt mit dem Gegner und man setzt sich eigentlich keinen gefährlichen äußeren Umständen aus.
Etwas ganz anderes würde Luke Donald, die ehemalige Weltnummer 1 des Golfsports, seit der Teilnahme an der Nedbank Golf Challenge in Südafrika erzählen. Gerade als sich der Führende des Turniers auf seinen nächsten Schlag konzentrieren wollte, riss ihn ein heranstürmender Pavian aus seinen Vorbereitungen. Der Pavian scheuchte Donald kurzzeitig über den Platz, ließ dann aber schnell wieder von ihm ab. Nach dem anfänglichen Schock konnte sich Donald ein Lachen nicht verkneifen. Übrigens: Das Turnier schloss der Brite auf dem dritten Rang ab.
(L'essentiel/mst)