Gras für Promi-Ferieninsel? – Polizei findet zwei Tonnen Cannabis auf Luxusjacht

Publiziert

Gras für Promi-Ferieninsel?Polizei findet zwei Tonnen Cannabis auf Luxusjacht

Drogenfahnder haben in Griechenland zwei mutmaßliche Dealer mit einem Schiff voll Cannabis erwischt. War das Gras für eine Promi-Ferieninsel bestimmt?

An Bord einer Luxusjacht haben griechische Fahnder rund zwei Tonnen Cannabis entdeckt. Zwei mutmaßliche Drogenhändler, ein Italiener und ein Albaner, seien bei dem Einsatz am Freitag festgenommen worden, sagte ein Offizier der Küstenwache.

Das Duo habe die Drogen in Albanien geladen. Wohin es danach gehen sollte, sei unklar. Die Fahnder vermuten, dass das Rauschgift für eine der Jet-Set-Inseln in der Ägäis bestimmt war, wo Prominente und Millionäre ihre Ferien verbringen.

Europas größte Cannabis-Produktion

Die Yacht sei südlich der Halbinsel Peloponnes gestoppt worden. Die griechische Küstenwache veröffentlichte mehrere Fotos, auf denen Dutzende Pakete zu sehen sind, die im kleinen Hafen von Neapolis Voion im Süden der Halbinsel Peloponnes aufgestapelt sind.

Albanien, die griechische Halbinsel Peloponnes, einige Gebiete in Nord- und Mittelgriechenland und Kreta gelten als die Regionen mit der größten Cannabis-Produktion in Europa.

(L'essentiel/oli/sda)

Deine Meinung