In Luxemburg – Polizei meldet mehr als 50 Unfälle

Publiziert

In LuxemburgPolizei meldet mehr als 50 Unfälle

LUXEMBURG – Der Schneefall stört massiv den Verkehr in Luxemburg. Selbst der Flugverkehr am Findel ist beeinträchtigt.

Polizei, Notrufdienste und Abschleppdienste sind seit dem Morgen im Dauereinsatz: Über 50 Unfälle wurden in Luxemburg gemeldet. In den meisten Fällen kam nur zu Sachschäden. In einigen Fällen wurden Beteiligte mit leichten Verletzungen oder zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Zur Mittagszeit war es am schlimmsten. Zwischen 12 und 14 Uhr kam es zu 26 Unfällen. Häufiger Grund: Die Fahrzeuge waren nur mit Sommerreifen ausgestattet. Zum Feierabendverkehr rechnet die Polizei wieder mit größeren Störungen.

Mehrere Straßen wurden im Laufe des Tages gesperrt. So etwa die Zufahrt auf die A13 bei Hellingen, in Richtung Petingen, die Straße zwischen Itzig und Bonneweg sowie zwischen Kayl und Esch, der Bärelerbierg und die CR102 zwischen Mamer und Kehlen.

Bus blockiert Cloche d'Or

Andere Straßen waren oder sind aufgrund von Unfällen blockiert. Dies gilt für die Strecke zwischen Steinsel und Heisdorf sowie zwischen Reckingen/Mess und Monnerich. In Küntzig blockiert ein Baum die Rue de Sélange.

Auch in der Hauptstadt kam es zu Verkehrsbehinderungen. An der Cloche d'Or blockierte ein Bus eine Kreuzung, wie ein Mobile-Reporter berichtet.

Die Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen wurde auf 70 km/h begrenzt. Besonders kompliziert ist die Verkehrslage auf den Hauptstraßen, insbesondere auf der A1, so die Leser von L'essentiel.

Flugverkehr am Findel gestört

Auf der A31 ist die Autobahn in Richtung Luxemburg nahe der Grenze blockiert. Auch die Straßen, die zu den Zufahrtsstraßen führen, sind unpassierbar.

Selbst in der Luft ist der Verkehr gestört. Mehrere Flüge am Findel sind verspätet oder gestrichen. Reisen nach Lissabon, München, Bordeaux oder Djerba waren von den Unterbrechungen betroffen. Den Passagieren wird empfohlen, sich vor der Abreise an der Ankunfts- und Abflugtafel zu informieren.

(mau/L'essentiel)

1 / 5
Innerhalb von zwei Stunden wurden 25 Unfälle registriert.

Innerhalb von zwei Stunden wurden 25 Unfälle registriert.

Mobile Reporter
Mobile Reporter
Ein Bus blockierte den Verkehr an der Cloche d'Or.

Ein Bus blockierte den Verkehr an der Cloche d'Or.

Mobile Reporter

Deine Meinung